Alpine Alpenglow fährt erstmals in Spa mit Wasserstoff

• Am 10. Mai 2024 wird die neue Version der Alpine Alpenglow vor dem 6-Stunden Rennen in Spa enthüllt
  • Das wasserstoffbetriebene Fahrzeug wird am 11. Mai zum ersten Mal in Spa-Francorchamps auf die Strecke gehen
  • Alpenglow repräsentiert das künftige Design der Marke Alpine sowie nachhaltige Innovationen für ultrasportliche Straßen- und Rennwagen

11. April 2024

Am 10. Mai 2024 wird Alpine im Rahmen des 6-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps die neue Version der Alpenglow vorstellen. Die fahrende Version mit einem wasserstoffbetriebenen Verbrennungsmotor und einem völlig neuen Design wird sowohl statisch am 10. Mai als auch dynamisch am 11. Mai präsentiert. Das Alpenglow-Konzeptfahrzeug wurde erstmals Ende 2022 auf dem Pariser Autosalon präsentiert.

Alpenglow repräsentiert die Zukunft des Alpine-Designs im Motorsport und für zukünftige Serienmodelle. Das Konzeptfahrzeug ist das Entwicklungszentrum der Marke für zukünftige nachhaltige Mobilitätstechnologien mit wasserstoffbetriebenen Verbrennungsmotor, das den Fahrspaß auf ein neues Level heben wird.

Dokument

240411_pr-alpine_ Alpenglow_teaser

Zu den Dokument

Für Presseanfragen:

Jelena Torres - Managerin PR

Für Kundenanfragen:

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Die 1955 von Jean Rédélé in Dieppe gegründete Marke Alpine hat sich im Laufe der Jahre mit Sportwagen im französischen Stil durchgesetzt. Im Jahr 2018 präsentierte Alpine die neue A110, einen Sportwagen, der den zeitlosen Prinzipien von Alpine treu bleibt: Kompaktheit, Leichtigkeit und Agilität. 2022 präsentierte Alpine mit der A110 R eine neue Version, die durch weniger Gewicht und besserer Aerodynamik für mehr Fahrspaß sorgt. Bei der Entwicklung ihrer Sportwagen profitiert die Marke von dem technischen Know-how der Alpine Racing und Alpine Cars Teams. 2024 wird Alpine auf die Fertigung von Elektrofahrzeugen umstellen. Mit dem Kompaktsportwagen Alpine A290 im B-Segment wird die Marke ihr erstes vollelektrisches Modell vorstellen.

Dokument

240411_pr-alpine_ Alpenglow_teaser